Neue Schule

Heilpraxis am See – Kerstin Walkowiak

Als Heilpraktikerin und Physiotherapeutin biete ich Dir Unterstützung an, wenn Du zum Beispiel Blockaden, Bewegungseinschränkungen oder hohe Spannungen in Deinem Körper verspürst oder Dich insgesamt überlastet fühlst und dies verändern möchtest. 
 
Mit zum Beispiel CranioSacral-Therapie, osteopathischen Techniken, Fascial Balancing sowie Theta-Healing kann ich Dir helfen, Deine Einschränkungen zu lösen.
 
Meine Heilpraxis am See befindet sich in der Schule für Neues Bewusstsein in Grabau, in der Nähe von Bad Oldesloe. Von meinem Behandlungszimmer aus kannst Du den direkten Blick auf den See und die kraftvollen Bäume genießen. Es ist ein idyllischer Ort, der zu Heilung, Entspannung und Wandlung einlädt.
 
Ich freue mich von dir zu hören! 
 
Kerstin Walkowiak
 
kerstinwalkowiak@gmx.de
0152 0448 7150
www.heilpraxis-am-see-walkowiak.de

Geomantische Spaziergänge – Frauke Benox 

Ich begleite Sie kraftvoll, optimistisch und zugewandt bei Ihrer beruflichen und persönlichen Perspektiventwicklung und Ihren Veränderungsprozessen. Dabei unterstütze ich Sie darin, den Zugang zu den eigenen Kräften und zur eigenen wahren Natur (wieder) zu entdecken und für Ihr Leben nutzbar zu machen. Ich ermutige Sie dazu, Ihren persönlichen Lebensweg mehr als bisher sich selbst gemäß zu gestalten und zu gehen.

Meine Leidenschaft gilt der persönlichen Entwicklung von Menschen, ihrer seelischen und körperlichen Gesundheit sowie der Spiritualität. Diese ist auch Bestandteil der Methoden ThetaHealing® und Geomantie, mit denen ich vorwiegend arbeite.
Als selber hochsensible Person gelingt es mir, andere Hochsensible in ihren Anliegen wirksam zu unterstützen.
Ich bringe langjährige Beratungserfahrung in den Bereichen sinnzentrierte berufliche Neuorientierung, persönliche Weiterentwicklung sowie in der Begleitung von Veränderungsprozessen und Burnoutprävention mit.
Mein Ziel ist es, Ihnen Dienstleistungen von höchster Qualität anzubieten, weshalb ich mich kontinuierlich weiterbilde und Supervision in Anspruch nehme.

Ausbildungen und berufliche Erfahrungen:
• Diplompsychologin seit 2006 mit Schwerpunkten in Arbeitspsychologie, Erwachsenenberatung und -training
• Weiterbildungen:
– Potenzialorientiertes Coaching (bei Alfred Preuß 2013)
– ThetaHealing® (bei Anne Zipse seit 2019)
– Geomantie (bei Hans Hansen seit 2020)
• Erfahrung in der Behindertenhilfe und der beruflichen Neuorientierungsberatung

Aktuelle Angebote:
Neben Einzelcoachings und Prozessbegleitung biete ich aktuelle Angebote wie geomantische Spaziergänge, Heilfasten nach Hildegard von Bingen sowie unsere Jahresgruppe „Gemeinsam in die neue Zeit“ an. Freuen Sie sich auch auf kommende Geomantie Seminare!

Für mehr Informationen besuchen Sie bitte meine Website: www.coaching-und-geomantie.de

ThetaHealing® – Anne Zipse

Hallo, ich bin Anne, habe meine Wurzeln in Bremen und lebe seit 1989 in Südspanien. Ich habe eine ganz besondere Verbindung mit dem Meer, in dem ich täglich schwimme und für dessen Schutz ich mich seit vielen Jahren engagiere. Das ist der eine Teil meiner Berufung. Der andere Teil ist, dass ich mit viel Entusiasmus Menschen begleite, die sich von ihrem „Gepäck“ befreien und in ihre Kraft kommen wollen. Dafür eignet sich Theta Healing® wunderbar.

Grundlage der Methode ist der sogenannte Theta-Zustand, eine Gehirnfrequenz, die als Tor zum Unterbewusstsein gilt und in der besonders leicht Veränderungen vorgenommen werden können. Dorthin gelangt man über einen meditativen Vorgang, der es einem ermöglicht, sich einfach und direkt mit der höchsten Seins-Ebene zu verbinden und zu kommunizieren. In diesem tiefenentspannten Zustand können wir Programme und Emotionen aufspüren, die gegen uns arbeiten und sie schnell und effizient zum Positiven verändern, egal ob es um ein körperliches Leiden, mangelnden Erfolg, unerfüllte Liebe, oder andere Blockaden geht. So wird es möglich, das eigene Potenzial zu entfalten, seiner Berufung zu folgen und berufliche Projekte und private Visionen umzusetzen.

Es macht mir Riesenfreude, diese Technik, die sich für mich in 11 Jahren Einzelsitzungen gut bewährt hat, auch an andere weiter geben zu dürfen.

Das Seminar eignet sich für alle, die sich und andere besser wahrnehmen und verstehen wollen. Für alle, die ihre feinstofflichen Wahrnehmungskanäle mehr öffnen und ihre Wahrnehmung trainieren wollen. Für alle, die selbstbewusster werden wollen und ihr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und ihren Lebensweg stärken wollen. Für alle die ihre Verbindung zur Schöpfungsenergie intensivieren wollen. Details zum Inhalt findest Du hier: https://www.annezipse.com/kurse-basiskurs

Yoga – Birgit Danneberg

Jeden Dienstagabend von 19.00 bis 20.30 Uhr findet in der Schule für Neues Bewusstsein achtsames und atembetontes Yoga mit Entspannungsmeditation statt, mit Birgit Danneberg (YogalehrerAusbildung: AYUR-Yoga mit Remo Rittener 2015).

Jeder ist HERZlich willkommen!

 

Haus, Grundstück und Umgebung

Die alte Schule Grabau ist ein Haus in Ziegelstein Bauweise mit ursprünglich einmal zwei Klassenräumen, einer Lehrerwohnung und wohl einer ehemaligen Hausmeister Wohnung o.ä. Das Haus steht auf einem ca. 3800m² großen Grundstück mit Hanglage zum Grabauer See mit direktem Seezugang:

Garten Neue Schule Grabauer See

Dabei liegt das Grundstück am Ende einer Sackgasse am Ortsrand, d.h. kein Straßenverkehr und sehr ruhig gelegen. Nur ein Wanderweg führt am Haus und Grundstück entlang, rundherum befinden sich Einfamilienhäuser. Das Grundstück selbst hat einen parkähnlichen Charakter mit z.T. altem Baumbewuchs. 

Im Garten selbst, ca. 40 m vom Haus entfernt, wurde ein altes Stallgebäude zu einem Gästehaus für 2-bis max. 4 Personen umgebaut. Siehe weiter unten.

Das alte Schulhaus

Das alte Schulhaus selbst wurde 1934 mit einem Klassenraum und einer Wohnung erbaut, dann 1949 um ein weiteres Klassenzimmer erweitert. Mit der Auflösung der Dorfschule 1973 wurde das Haus durch verschiedene Vorbesitzer seitdem z.T. recht umfangreich saniert und erweitert.

Es verfügt nun über 3 Eingänge, trotzdem ist im Haus jeder Bereich auch direkt erreichbar.

Altes Schulhaus Neue Schule Grabauer See

Klassenräume

In der Mitte des Hauses befindet sich ein ursprünglicher Klassenraum mit ca. 55m² Größe, Parkett, Kachelofen, der für Veranstaltungen angedacht ist.

Klassenzimmer altes Schulhaus - Neue Schule Grabauer See

Klassenzimmer altes Schulhaus - Neue Schule Grabauer See

Wohnungen und Gemeinschaftsbereich

Zur Seeseite hin – gen Süden – liegen im EG ein größeres Wohnzimmer, angeschlossen ein etwas kleineres weiteres Wohnzimmer und eine größere Küche.

Im 1. OG liegen auf der Südseite 2 Zimmer, weiterhin ein Raum und ein Bad ca. 54 m² (Bereich 4). Bereits von uns bewohnt.

Derzeit schließt sich dann daran ein größerer Raum mit einer Treppe in das 2. OG Südseite an. Ca. 60m. Dies ist der Bereich 5.

Weiterhin liegt im 1. OG eine weitere Wohnung mit ca. 80 m². Diese Wohnung erfordert Modernisierungsmaßnahmen wie neue Fenster/ Elektrik/Badeinbau und wahrscheinlich auch weitere Umgestaltung von Raumaufteilungen.

Im im EG des Nordteil des Hauses liegt ein 2. Klassenraum (auch ca. 55m² als Wohnraum), der nun mit einer Küche, einem Duschbad und einem Abstellraum ausgestattet ist. Momentan vermietet.

Im Garten selbst, ca. 40m vom Haus entfernt, wurde ein altes Stallgebäude zu einem Gästehaus für 2-bis max. 4 Personen umgebaut. Das Gästehaus ist voll erschlossen, verfügt über ein Wohn- und Schlafzimmer und eine Küche, sowie Vollbad. Das Gästehaus wird zur Zeit von Birgit bewohnt.

Gästehaus im Garten - Neue Schule Grabauer See

Umgebung und Natur

Hamburg und Lübeck Zentrum liegen jeweils 40-50 min per Auto entfernt, per Bahn erreicht man von Bad Oldesloe beide Städte im 30min Takt in 30 Minuten. In der Umgebung liegen kleinere Städte wie Bad Oldesloe, Bargteheide sowie zum Einkauf in Sülfeld (4km) ein großer EDEKA und eine Bäckerei, Friseur etc.

Obwohl künstlich im 16. Jahrhundert als Mühlenteich angelegt, wird der Grabauer See derzeit renaturiert, reiche Tier – und Vogelwelt in unmittelbarer Nähe zum Haus/ Garten sind die Folge.

Die Umgebung lädt zum Wandern, Radfahren in sehr natürlicher Umgebung ein.